OPEC+ sorgt für steigende Ölpreise - zur Unzeit!

Antworten
Joe
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mär 26, 2022 8:11 am

OPEC+ sorgt für steigende Ölpreise - zur Unzeit!

Beitrag von Joe » Do Okt 13, 2022 10:42 am

Man mag die Entscheidung der OPEC+ Staaten wirtschaftlich nachvollziehen wollen - politisch wird hier allerdings m.E.n. ein beschämendes Signal gesetzt! Ausgerechnet in der aktuellen Situation, in der die Staaten der Anti-Kriegs-Koalition bzw. deren Bewohner mit den wirtschaftlichen Folgen der Solidaritätsbekundungen für die Ukraine bzw. der Boykottmaßnahmen gegen den Kriegstreiber Russland umgehen müssen, wird von Seiten der OPEC+ der Preis für Rohöl noch in die Höhe getrieben. Profiteur von dem höheren Ölpreis ist natürlich Herr P., der seine Kriegskasse damit füllen kann.....

Wir können daran zwar nichts mehr ändern, aber wir können ein Statement dazu abgeben, indem wir an anderer Stelle diese Staaten zu erkennen geben, was wir davon halten! Gerade die Vereinigten Emirate setzen für ihre wirtschaftliche Zukunft verstärkt auf den Tourismus. Saudi Arabien steht in den Startlöchern.... Auch wenn es für uns Verzicht bedeutet oder die Suche nach Alternativen evtl. höhere Kosten nach sich ziehen - dann meiden wir eben diese Länder als Urlaubsziele und deren Staatscarrier (z.B. Emirates und deren Umsteige-Hub Dubai). Das gilt im Übrigen auch für andere Länder, die sich bei der UN-Resolution gegen die gewaltsame "Annektion" der Ukrainischen Gebiete durch Rußland aus opportunistischen Gründen mit Enthaltungen nicht deutlich genug distanzieren wollten.

(Indien und Südafrika z.B. - siehe Foto [Quelle N-TV] rechts, daß Sie mit einem Rechtsklick und öffnen in neuem Tab in voller Größe anschauen können) image

P.S. Würd mich freuen, wenn hier ein bißchen mehr Austausch und Leben sattfände.... Registrieren und mitmachen - kostet nichts ;)
Motorradtourer aus Leidenschaft

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste